Was konnten RTL II und VOX mit ihren Spielfilmen reißen? Und welche Quoten wurden für alte «Navy CIS»-Folgen bei kabel eins ermittelt? Dies und mehr im Primetime-Check...
Bei den werberelevanten Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren hatte ProSieben ganz knapp vor RTL die Nase vorn. 17,8 Prozent der Jüngeren entschieden sich zur besten Sendezeit für «Galileo Big Pictures». 1,64 Millionen Umworbene schalteten ein. Für die RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» interessierten sich 1,62 Millionen Werberelevante, die 17,7 Prozent Marktanteil einbrachten. Beim Gesamtpublikum war der Abstand zwischen den beiden Sendern größer. Die rote Sieben ergatterte mit ihrer Bilder-Rankingshow 2,24 Millionen, Bohlen und Co. stemmten eine Sehbeteiligung von 3,35 Millionen. Sat.1 spielte bei der Zielgruppe nur die dritte Geige. Der Spielfilm «The Italian Job – Jagd auf Millionen» kam nicht über 1,71 Millionen Zuseher und 9,1 Prozent Zielgruppen-Quote hinaus.
Bei VOX floppte die Komödie «30 über Nacht». Lediglich 0,67 Millionen insgesamt – und damit weniger als bei RTL II – sahen um 20.15 Uhr zu. 2,4 Prozent Marktanteil waren die Konsequenz. Bei den Umworbenen kamen angesichts einer Reichweite von 0,48 Millionen 5,2 Prozent zustande. Die Doku «Medical Detectives» war danach auf kaum bessere 4,5 sowie 6,7 Prozent gekommen. kabel eins dagegen konnte sich zufrieden zeigen, denn zwei Folgen von «Navy CIS» und eine Folge von «Navy CIS: L.A.» führten zu 6,0, 6,1 und 6,3 Prozent bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen. «Numb3rs – Die Logik des Verbrechens» hatte zum Abschluss des Abends sogar 6,5 Prozent erzielen können. 0,91 bis 1,28 Millionen schauten sich die Serien-Wiederholungen insgesamt an.