FOX sagt Ja zu Frankenstein-Drama

Erste Prognosen gibt es auch für «Lucifer» und «Minority Report».

5 drängende Fragen zu den #Upfronts

Welchen Einfluss wird der Mega-Erfolg von «Empire» auf das Programm des Senders FOX in den kommenden Jahren haben? Und wie wird es wohl mit dem «CSI»-Franchise weitergehen? Diese und andere Fragen beantwortet unser Redakteur Timo Nöthling hier.
Der amerikanische Sender FOX treibt seine Planungen für die kommende Saison voran. Ehe das Programm am Montag offiziell den Werbekunden vorgestellt wird, wurde nun bestätigt, dass eine erste Staffel von «Frankenstein Code» bestellt wurde. Das Franchise kehrt nun in neuer Generation zurück. Hinter den Kulissen ist unter anderem «24»- und «Homeland»-Schöpfer Howard Gordon verantwortlich.

Rob Kazinsky soll die Hauptrolle spielen, auch Dilshad Vadsaria, Adhir Kalyan, Tim DeKay und Ciara Bravo wurden besetzt. Neben der Serie hat FOX für die anstehende Saison außerdem schon die neuen Serien «Rosewood», «Akte X» und «Scream Queens» bestätigt. Offen ist noch die Zukunft zweier Piloten - US-Medien zufolge aber sollen sowohl «Minority Report» als auch «Lucifer» in den kommenden Tagen Serienbestellungen erhalten.

Von David E. Kelley hat derweil Bezahlsender HBO eine neue Miniserie geordert. In «Big Little Lies» versammelt der Kanal zwei hochkarätige Darstellerinnen vor der Linse: Nicole Kidman und Reese Witherspoon.

08.05.2015 21:36 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/78112