«Bones» geht in die elfte Runde, «CSI» für Mini-Staffel verlängert

Außerdem verlängerte ABC viele Formate des Line-Ups.

Das amerikanische Network FOX hat das Spurensicherungs-Drama «Bones» verlängert, die 11. Staffel wird in der nächsten TV-Saison ausgestrahlt. Die vergangenen Episoden erreichten mäßige bis gute Einschaltquoten, der TV-Sender landete in den vergangenen Monaten viele Flops wie unter anderem US-Adaption von «Utopia».

Für die Thriller-Serie «The Following» sieht es hingegen nicht gut aus. In den vergangenen Wochen schalteten nur zwischen drei und vier Millionen Fernsehzuschauer ein, sodass sich Kevin Bacon wohl bald einen neuen Job suchen muss.

«CSI» geht bei CBS in die finale Staffel: Das Format bekommt aber nach bisherigen Informationen weniger als die üblichen 22 Episoden. Die Serie verlor mit dem Ausstieg der ehemaligen Hauptdarsteller an Reichweite, weshalb die Medien sogar über eine Absetzung spekulierten. Für «Hawaii Five-0» sieht es nach der bisherigen Pilot-Sichtung ganz gut aus. Bei NBC hört man bereits, dass «The Mysteries of Laura» wohl im Herbst zurückkommt.

Dick Wolf hat nach dem «Law & Order»- und «Chicago»-Franchises «You the Jury» untergebracht. Bei ABC bestellte man mehr von «Castle», «Nashville», die Marvel-Serien, alles von Shonda Rhimes und «Once Upon a Time». Diese Bestellungen sind zum Teil überraschend, da einige Formate an massiven Zuschauerschwund leiden.
08.05.2015 21:17 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/78111