Eure 6 heißesten Artikel der Woche

In der vergangenen Woche sorgte «Newtopia» einmal mehr für Schlagzeilen, doch auch das Ende von «Block B» sorgte für Aufregung. Was die Leser von Quotenmeter sonst noch bewegte, erfahren Sie hier.

Quantität, Qualität: Warum ein Aus von «Block B» kein gutes Zeichen wäre
Die Quoten waren nicht immer zufriedenstellend. Im Internet haben sich inzwischen Gruppen gebildet, die für eine zweite Runde kämpfen. Den Wunsch sollte RTL ihnen erfüllen, findet Quotenmeter-Chefredakteur Manuel Weis.

Die Kontrolle verloren
Das Experiment «Newtopia» gerät weiter aus den Fugen. Nach Handgreiflichkeiten musste nun die Security eingreifen. Ein Kommentar von Quotenmeter-Chef Manuel Weis.

Sauber: «Alles was zählt» erfolgreich wie seit drei Jahren nicht
Die RTL-Soap holte vergangene Woche den besten Quotenschnitt seit Mai 2012. Was die Welt der Seifenopern sonst noch bewegte, erfahren Sie im Soap-Check.

«DSDS» mit leichten Verlusten
Die allseits negativ bewertete Umsetzung des Konzepts „Eventshow“ schreckte auch in Woche zwei einen großen Teil der Fans nicht davon ab, die Castingshow einzuschalten.

«Newtopia»-Skandal lässt Quoten kaum steigen
Massenauszug, Rangelei an der Feuerstelle: Trotzdem lief das Sat.1-Vorabendprojekt auch am Montag nur unterdurchschnittlich.

«1000»: Wenn Kartenhaus und Glasturm zusammenfallen
Geplant war das neue Kerner-Format als pompöses Glanzstück moderner Show-Unterhaltung. Zu sehen bekam der Zuschauer vor allem zu Beginn aber nur ein chaotisches Pannen-Festival, von dessen interessanter Grundidee kaum etwas aufgehen wollte.

Die Stellenanzeige der Woche
1. Aufnahmeleiter (w/m)
Endemol beyond GmbH
Vollzeit, Berlin, ab sofort
Weitere Informationen finden Sie hier.
10.05.2015 13:00 Uhr  •  Dennis Weber Kurz-URL: qmde.de/78109