«Rizzoli & Isles» machen ausgezeichnete Figur gegen die Königsklasse

Erneut stellten die Ermittlerinnen ihre Beliebtheit im deutschen Fernsehen unter Beweis.

Ein echter Paukenschlag für VOX: Die Krimiserie «Rizzoli & Isles», die zuletzt schon das ein oder andere Mal zweistellige Marktanteile in der klassischen Zielgruppe generierte, kam auch an diesem Mittwoch auf exakt zehn Prozent bei den Umworbenen. Das ist deshalb erwähnenswert, weil man gegen das überaus gefragte Spiel des FC Bayern München in Barcelona antrat. Der VOX-Krimi kam ab 20.15 Uhr dennoch auf starke 2,14 Millionen Zuschauer. Selbst ab 21.15 Uhr, als die Partie im ZDF schon in vollem Gange war, ließ das Interesse kaum nach. 2,02 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen eine weitere Episode der amerikanischen Ermittler-Serie.

Das bescherte dem Kölner Kanal im Schnitt überdurchschnittliche 8,4 Prozent Marktanteil. Eine ab 22.10 Uhr gezeigte Episode von «Major Crimes» hielt mit den starken Vorwochen-Werten dann nicht ganz mit; und fiel streng genommen ein Stück unter den üblichen Schnitt des Privatsenders. Ermittelt wurden noch 6,1 Prozent Marktanteil bei 1,24 Millionen Zuschauern.

Stark präsentierten sich die Kölner derweil auch am Vorabend. Das etwas wackelig laufende «perfekte Dinner» kam mit einer „Wer ist der Profi?“-Ausgabe nach 19.00 Uhr auf wirklich tolle 8,7 Prozent Marktanteil und auch das 20.00-Uhr-Magazin «Prominent» gab diesmal keinerlei Anlass zum Meckern. Mit seiner Laufzeit von zwölf Minuten und 30 Sekunden holte die Produktion sehr ordentliche 7,4 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.
07.05.2015 09:11 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/78064