VOX bestellt 1. Staffel von «Kitchen Impossible»

Die Pilotfolge lief bisher zwei Mal – und überzeugte beide Male knapp nicht.

VOX schickt seine Kochshow «Kitchen Impossible» mit Tim Mälzer und Tim Raue in eine sechsteilige erste Staffel. Entsprechende Berichte hat der Privatsender gegenüber Quotenmeter.de bestätigt. Ein Sendetermin für die erste Staffel stünde noch nicht fest, erklärte der Kanal, der sein bis dato letztes großes Primetime-Kochexperiment «Game of Chefs» in der Nacht zu Ende brachte.

«Kitchen Impossible», eine Produktion von Endemol Shine Germany soll dem Willen der Macher nach eher an die Erfolge von «Grill den Henssler» (sonntags) anknüpfen. Die Pilotfolge, die bis jetzt zwei Mal um 20.15 Uhr bei VOX lief, schaffte dies aber nicht. Am Abend vor Weihnachten holte das Format knapp 1,2 Millionen Zuschauer gesamt und 5,9 Prozent in der Zielgruppe. Im März kam ein Re-Run auf 6,1 Prozent und ebenfalls knapp 1,2 Millionen Zuseher, was zumindest als Achtungserfolg gewertet werden darf.

In der Show bestimmen die beiden zwei Länder, in die der Gegner reisen muss. Von einem dort ortsansässigen Koch wird ihnen das Lieblingsgericht von dessen Stammgästen serviert.
05.05.2015 13:12 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/78021