Ein Coach verlässt «The Voice»

Dem deutschen Fernsehen wird er aber nicht den Rücken kehren.

Sat.1 und ProSieben müssen die roten Stühle der neuen, im Herbst startenden Staffel von «The Voice of Germany» wieder anders besetzen. Via Facebook erklärte Publikumsliebling Samu Haber Anfang dieser Woche, dass er nicht mehr dabei sein werde. Der Frontmann der Band „Sunrise Avenue“ erklärte, der kommende Sommer solle etwas entspannter und einfacher für ihn werden.

Er möchte „ die Festival-Shows mit Sunrise Avenue richtig genießen und die Tage und Wochen dazwischen am Strand und in meinem Sommer-Haus verbringen. Nennt mich faul, aber es ist mein Leben.“

Ganz verzichten müssen Fans aber nicht auf den Finnen. In der neuen Musik-Doku «Die Band» stellt Haber aus 20 Teilnehmern eine fünfköpfige Gruppe zusammen. Wer seinen Stuhl bei «The Voice of Germany» übernehmen wird, müssen die Macher in den kommenden Wochen entscheiden.
05.05.2015 08:59 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/78006