Image-Kampagne: «GZSZ» präsentiert starke Charaktere

In insgesamt zehn brandneuen Trailern sollen verschiedene Figuren der Vorabend-Soap mit Wandlungsfähigkeit überzeugen - und gegensätzliche Interpretationen ihrer Persönlichkeiten zeigen.

Charaktere der neuen Kampagne

Jo Gerner (Wolfgang Bahro), Leon Moreno (Daniel Fehlow) Vincent Köpke (Vincent Krüger), Tayfun Badak (Tayfun Baydar), Sunny Richter (Valentina Pahde), Katrin Flemming (Ulrike Frank), Emily Badak (Anne Menden), David Brenner (Philipp Christopher), Chris Lehmann (Eric Stehfest), Ayla (Nadine Menz)
Hinsichtlich der Einschaltquoten darf RTL auch im Jahr 2015 noch immer sehr glücklich mit der Resonanz seiner Vorabend-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» sein - erst am Montag verzeichnete das Format wieder einen Zielgruppen-Marktanteil von über 20 Prozent, zum dritten Mal bereits im April. In einer neuen Image-Kampagne versucht man nun, noch mehr potenzielle Interessenten an das Format zu binden und stellt die unterschiedlichen Charaktere der täglichen Serie in den Mittelpunkt des Interesses.


Insgesamt zehn Trailer werden von der von RTL Creation verantworteten Kampagne "Starke Charaktere – große Stories" produziert, in denen jeweils eine Figur aus der täglichen Serie gegensätzliche Interpretationen ihrer Persönlichkeit präsentiert. Die Divergenz der Rollen möchte man innerhalb von 15 Sekunden dadurch aufzeigen, dass man zu einem Gesichtsausdruck zwei komplett konträre Beschreibungen präsentiert.

So ist beispielsweise zu Katrin Flemming (Ulrike Frank) einerseits die Rollenbeschreibung "Biest" zu lesen, bevor zum exakt gleichen Gesichtsausdruck die Option "Powerfrau" hinzugefügt wird. Die Clips enden jeweils mit einem Programmhinweis auf die tägliche Ausstrahlung um 19:40 Uhr.
29.04.2015 09:23 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/77900