ProSieben-Umbau: «Simpsons» ziehen um

Erfolgreiche Sitcoms sind derzeit rar am Markt. Das veranlasst ProSieben dazu, Homer und Co. umzusiedeln.

Und am Vorabend?

Mehr über die Quoten der «Simpsons»-Wiederholungen um 18.10 Uhr erfahren Sie hier.
In wenigen Wochen, genauer gesagt Ende Mai, flimmert bei ProSieben die finale Folge der US-Sitcom «Two and a Half Men» über die Bildschirme. Mit dem Ende des Chuck-Lorre-Formats wird die Serie zunächst einmal auch seinen Primetime-Sendeplatz am Dienstagabend verlieren. Bei ProSieben führt dies zu einer neuen Bündelung der Kräfte: «Die Simpsons» werden ab 9. Juni wieder am Dienstagabend zu sehen sein und damit auf ihren ursprünglichen Sendeplatz zurückkehren. Im März 2012 lief die letzte Erstausstrahlung der gelben Familie am Dienstagabend, bis August 2012 bestückte ProSieben den Slot mit Re-Runs. Seitdem ist der Montagabend das Zuhause von Homer, Lisa und Co.

ProSieben beginnt die «Simpsons»-Ära am Dienstag zunächst mit der Ausstrahlung des Kinofilms am 2. Juni. Eine Woche später stehen Wiederholungen alter Ausgaben auf dem Plan. Die Lücke, die die in Amerika bei FOX laufende Sitcom am Montagabend hinterlässt, schließt ProSieben mit seinen WG-Nerds von «The Big Bang Theory». Starteten sie bisher montags um 21.15 Uhr, geht es ab Juni schon eine Stunde früher los.

Noch nicht von ProSieben bestätigt sind derweil Infos, wonach ab dem 22. Juni die in Amerika glücklose Seth MacFarlane-Serie «Dads» (kam nur auf eine Staffel mit 22 Folgen) montags um 22.15 Uhr gezeigt und somit als Sommerpausen-Ersatz von «Circus HalliGalli» dienen wird.
28.04.2015 08:39 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/77862