Das war wohl nichts: Bis zum bitteren Ende verblieb die zweite Staffel der Abenteuerserie weit fernab des Senderschnitts. Beim Schwestersender enttäuschte «Unforgettable» abermals.
Mit der ersten Staffel hatte ProSieben noch recht gute Werte verbucht, doch der zweite Durchlauf von «Vikings» floppte in diesen Tagen komplett. Dies galt auch für die letzten drei Folgen des Formats, die in dieser Woche wieder in zwei Teilen ausgewiesen wurden. Die ersten beiden Ausgaben erreichten ab 20:15 Uhr gerade einmal 1,20 Millionen Menschen, in den beiden Vorwochen waren 1,13 und 1,27 Millionen erzielt worden. Ab 22:10 Uhr wurde für das Finale schließlich eine Zuschauerzahl von 1,16 Millionen gemessen. Die Folge waren erneut klar unterdurchschnittliche 4,3 und 4,6 Prozent Marktanteil. Auch und vor allem in der werberelevanten Zielgruppe blieb man bis zuletzt vom Sollwert in Höhe von rund elf Prozent weit entfernt: Die Reichweiten lagen bei gerade einmal 0,77 bzw. 0,75 Millionen, was miesen 8,4 bzw. 8,1 Prozent aller potenziell erreichbaren Konsumenten entsprach. Zuletzt waren zwischen 7,3 und 8,9 Prozent gemessen worden.