Aufzeichnung neuer Kerner-Show nimmt dramatische Wende

Technikpannen am laufenden Band, mehrere Verletzte und ein Herzinfarkt: Die Aufzeichnung zur neuen Kerner-Show «1000 – wer ist die Nummer 1?» geriet außer Kontrolle.

Über die Sendung

Das Konzept hinter «1000 – wer ist die Nummer 1?» wurde vom ZDF in Zusammenarbeit mit BBC Worldwide entwickelt. Die Ausstrahlung ist weiterhin für den 2. Mai zur besten Sendezeit vorgesehen.
Johannes B. Kerner scheint vom Pech verfolgt zu sein: Zuerst geriet die Rankingshow «Deutschlands Beste!» aufgrund von Manipulationen der vorgestellten Hitliste in die Schlagzeilen, nun macht eine weitere ZDF-Show des Moderators negativ von sich reden. Und dies erneut ohne das Verschulden Kerners: Wie unter anderem der Boulevardzeitung 'Bild' und der inoffiziellen Facebook-Seite zur Fernsehshow «1000 – wer ist die Nummer 1?» zu entnehmen ist, kam es am Wochenende bei der Aufzeichnung der ersten Ausgabe zu zahlreichen Zwischenfällen. Der dramatischste Moment der am Samstagabend abgehaltenen Produktion: Ein 61-jähriger Kandidat erlitt im Laufe der Aufzeichnung einen Herzinfarkt und musste von Sanitätern reanimiert werden.

Laut Informationen der 'Bild' befindet sich der Kandidat seither in einer Klinik, sein Zustand habe sich den Umständen entsprechend allerdings stabilisiert. Aufgrund des Zwischenfalls musste die Produktion von «1000 – wer ist die Nummer 1?» für zwei Stunden unterbrochen werden. Jedoch gab es am Samstagabend im Fernsehstudio weitere unglückliche Vorkomnisse.

So sollen sich bei einem Geschicklichkeitsspiel zu Beginn der Show mehrere Kandidaten verletzt haben, da der zu bewältigende Parcours nicht ausreichend auf die vierstellige Teilnehmerzahl ausgelegt war. Aufgrund dessen, der organisatorischen Probleme bei der Aufzeichnung und einiger technischer Pannen berichten die Kandidaten, dass die Produktionsfirmen wohl völlig überfordert gewesen seien. Schriftliche Entschuldigungen an die Teilnehmer sind mittlerweile verschickt worden.
20.04.2015 13:43 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/77708