«Person of Interest» und «The Blacklist» zurück im grünen Bereich

Nach ganz schwachen Werten gegen eine äußerst starke Konkurrenz zuletzt lief es in dieser Woche wieder deutlich besser für den RTL-Serienabend.

Gegen die DFB-Pokal-Übertragung anzutreten, war für den RTL-Serienabend in der vergangenen Woche ein ebenso ambitioniertes wie hoffnungsloses Unterfangen - nach 10,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil für «CSI: Vegas» rutschte man ab 21:15 Uhr ausnahmslos unter neun Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Besonders bitter war dies für «The Blacklist», das Ende März mit 15,0 Prozent den besten Marktanteil aller bisher ausgestrahlten Folgen der zweiten Staffel erreichte. Ganz so viel war diesmal nicht drin, aber mit 13,7 Prozent bei 0,79 Millionen umworbenen Konsumenten wurde zumindest wieder ein sehr ordentlicher Wert verbucht. Insgesamt gingen 1,62 Millionen mit starken 11,2 Prozent einher.

Zuvor wurde «Person of Interest» gezeigt, auch hiervon lief eine neue Folge. Durchschnittlich 2,35 Millionen Serienfans gingen mit 10,9 Prozent des Gesamtpublikums und sogar 13,8 Prozent der Zielgruppe einher. Dies waren die bis dato stärksten Werte der vierten Staffel, die zuvor bestenfalls auf 10,0 bzw. 13,3 Prozent gelangte.

Auch der Rerun von «CSI: Vegas» vermochte in dieser Woche zu überzeugen, bei einer Reichweite von 3,03 Millionen wurden Marktanteile von 10,3 Prozent insgesamt sowie 13,7 Prozent der Zielgruppe verzeichnet. Einzig «Bones» fiel mit 9,8 und 12,6 Prozent ein wenig ab, die Sehbeteiligung für die Knochenjägerin betrug 2,89 Millionen.
15.04.2015 09:27 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/77588