Eine alte Folge von «Rosins Restaurants» zur Primetime auszustrahlen, eignete sich bestenfalls zur Schadensbegrenzung. «Restaurant Start-Up» tat sich jedoch sogar nach 23 Uhr schwer.
Sechs Wochen lang hätte «Restaurant Start-Up» eigentlich die Primetime am Dienstagabend bestücken sollen, aber nach desaströsen Werten in den ersten beiden Wochen verlor man bei kabel eins bereits die Geduld. Stattdessen schickt der Privatsender nun erneut «Rosins Restaurants» ins Rennen, das zuvor bereits wochenlang den Sendeplatz bestückte. Die ganz große Freude ob dieser unverhofft frühen Rückkehr war beim Publikum allerdings nicht auszumachen: Mit gerade einmal 0,83 Millionen Zuschauern gingen erneut klar unterdurchschnittliche 2,8 Prozent des Gesamtpublikums einher. In der werberelevanten Zielgruppe wurde der Sollwert von gut fünf Prozent angesichts von 4,3 Prozent bei 0,46 Millionen ebenfalls verfehlt. Immerhin: Gegenüber den rund drei Prozent der vergangenen beiden Wochen auf diesem Programmplatz ging es bergauf.