Unter anderem wird «The 100» (Foto) bei einem der ProSiebenSat.1-Sender Premiere feiern - ebenso wie «iZombie» und «Constantine».
Am Freitag verkündeten ProSiebenSat.1 und Warner Bros. die Verlängerung des bestehenden Lizenzvertrages. Damit halten die Unterföhringer auch in den kommenden Jahren die exklusiven Free-TV-Rechte an Hollywood-Blockbustern und erfolgreichen TV-Serien, die das US-Studio produzieren wird. Stichwort TV-Serien: Im Zuge des Deals wurde zudem bekannt, dass die Rechte an den von Warner Bros. vertriebenen Serien «The 100», «iZombie» (beide The CW) und «Constantine» (NBC) an die ProSiebenSat.1 Group gehen. Was Leser unserer Reihe "Der Experte" schon seit knapp einem Jahr wissen, wurde nun also bestätigt.
Bei «iZombie» (Foto, links) handelt es sich um eine gleichnamige Comic-Adaption von Chris Roberson und Michael Allred, die die Geschichte von Zombie Liv erzählt. Die Gerichtsmedizinerin ist gezwungen, sich von Gehirnen zu ernähren, um ihre "Menschlichkeit" zu bewahren. Mit den verspeisten Hirnen übernimmt sie allerdings auch die Erinnerungen der Toten. Die Serie ist erst kürzlich in den USA gestartet und kann bislang quotenmäßig überzeugen, sodass eine zweite Staffel wahrscheinlich ist.