Heute mit einem am späten Abend erfolgreichen VOX. Außerdem: Wie schlug sich «Cobra 11» gegen «Criminal Minds»?
Tagessieg für das ZDF: Die „neue Heimatfarbe“ «Lena Lorenz» machte ihren Einstand ganz wunderbar und schnappte sich auf Anhieb den Tagessieg. 5,47 Millionen Zuschauer bescherten der neuen Reihe 17,6 Prozent Marktanteil und katapultierten diese auf Anhieb in Sphären, die sonst nur der «Bergdoktor» kennt. Gute Vorraussetzungen für eine Verlängerung schaffen auch die sehr ordentlichen 6,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Dort hatte ProSieben am Abend die Nase vor RTL. «Germany’s Next Topmodel» holte mit der PR-trächtigen Ankündigung eines Mega-Zickenkrieges im Schnitt 14,1 Prozent Marktanteil. 2,37 Millionen Casting-Freunde schauten zur besten Sendezeit zu.
Zu dieser Zeit hatte Sat.1 die US-Serie «Stalker» im Programm, die diesmal mit 9,1 Prozent den Kürzeren zog. Insgesamt fand sie aber größeren Zuspruch als RTLs Knastgeschichten. Mit 1,95 Millionen Zuschauern hatte der Bällchensender zu dieser Zeit die Nase vorn. Bis 22.15 Uhr war das nicht der Fall. Zwei Geschichten der Serie «Criminal Minds» liefen mit 13,1 und 11,0 Prozent dennoch erfolgreich. Im Gesamtmarkt lag man mit 2,65 und 2,67 Millionen Zuschauern aber knapp hinter RTLs Autobahnkommissaren.