 
Die jüngste Reihe von Fernsehfilmen, die der Sender derzeit testet, überzeugte am Donnerstagabend mit deutlich über fünf Millionen Zuschauern und einem sehr guten Marktanteil.
 „Aus neu mach alt“ – so oder so ähnlich lässt sich zusammenfassen, was die Kritik über die jüngste Idee des ZDF denkt, das mit «Lena Lorenz – Willkommen im Leben» eine neue Fernsehfilmreihe ins Rennen um die Marktanteile schickt (siehe auch die Quotenmeter.de-Kritik). Thematisch orientiert sich die erzählte Geschichte tatsächlich an bekannten Motiven: Eine Stadtbewohnerin flüchtet aus ihrem turbulenten Zuhause und zieht auf's einsame wie idyllische Land, um dort neu anzufangen. Der zweite Auftritt in der Primetime am kommenden Donnerstag ist in jedem Falle bereits reserviert – und durch die sehr guten Werte des Auftakts auch mehr als gerechtfertigt.
 „Aus neu mach alt“ – so oder so ähnlich lässt sich zusammenfassen, was die Kritik über die jüngste Idee des ZDF denkt, das mit «Lena Lorenz – Willkommen im Leben» eine neue Fernsehfilmreihe ins Rennen um die Marktanteile schickt (siehe auch die Quotenmeter.de-Kritik). Thematisch orientiert sich die erzählte Geschichte tatsächlich an bekannten Motiven: Eine Stadtbewohnerin flüchtet aus ihrem turbulenten Zuhause und zieht auf's einsame wie idyllische Land, um dort neu anzufangen. Der zweite Auftritt in der Primetime am kommenden Donnerstag ist in jedem Falle bereits reserviert – und durch die sehr guten Werte des Auftakts auch mehr als gerechtfertigt.