Neue Plattform Comedy Rocket geht an den Start

Mit exklusiven Videoclips und Sketchen möchte die neue Comedy-Plattform auf sich aufmerksam machen. Zu sehen sind einige bekannte Gesichter - unter anderem Sarazar und Darsteller aus «Köln 50667».

Comedy Rocket gibt Talenten die Chance, sich nicht mehr nur vor ihre kleine Webcams stellen zu müssen und in ihren Wohnzimmern versuchen, irgendwelche Sketche aufzuziehen. Denn Comedy Rocket holt die Webstars ab, rückt sie in ein anderes Licht und Kontext, um mit ihnen etwas Neues auszuprobieren und bestenfalls weitere Talente zu finden.
Hollywoodstar-Interviewer Daniele Rizzo über seine Beweggründe, bei "Comedy Rocket" zu partizipieren.
In diesen Tagen geht mit "Comedy Rocket" eine neue Internet-Plattform an den Start, die mit Comedy-Videos möglichst viele Nutzer erreichen möchte. Das neue Konzept umfasst einen eigenen Angaben nach "lustigen Mix aus professionell und exklusiv fürs Internet produzierten Videoclips", Sketchen eines Formats namens «Golden Moustache» und bereits auf Clipfish veröffentlichten Videoclips. Darüber hinaus soll es allerdings mehrmals wöchentlich auch eigenproduzierte Ware zu bestaunen geben.

Die exklusiven Inhalte zeigen junge Schauspieler wie Pia Stutzenstein, Julius Dombrink, Karmela Shako und Hollywoodstar-Interviewer Daniele Rizzo, aber auch diverse Webstars, wobei hier der durch seine "Let's Play"-Videos bekannt gewordene Sarazar der größte Name sein dürfte. Für noch stärkere Anziehungskraft beim anvisierten jungen Publikum sollen überdies Darsteller aus der RTL II-Scripeted-Reality «Köln 50667» sorgen.

Produziert wird das Angebot von der RTL-Gruppe, die hiermit sicherlich auch gerne Myspass einige Nutzer abspenstig machen möchte. Myspass ist ein Comedy-Portal der Produktionsgesellschaft Brainpool, die wiederum eng mit ProSiebenSat.1 verknüpft ist.
08.04.2015 15:06 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/77445