Mehr als 19 Prozent aller Zuschauer sahen die Telenovela am Dienstag, bessere Marktanteile wurden zuletzt vor über einem halben Jahr verbucht. Auch die «Rentnercops» liefen respektabel.
Die Rückkehr in die Programm-Normalität nach den Ostertagen lief für das Erste Deutsche Fernsehen am Dienstag sehr erfolgreich - und das war nicht bloß der herausragenden DFB-Pokal-Liveübertragung geschuldet. Schon ab 14:10 Uhr durften sich die Verantwortlichen über herausragende 19,1 Prozent Marktanteil bei ihrer täglichen Serie «Rote Rosen» freuen, die aus einer Reichweite von 1,79 Millionen resultierten. Leicht höhere Marktanteile von 19,2 und 19,7 Prozent waren zuletzt im August 2014 verzeichnet worden. Beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren lief es angesichts von 7,2 Prozent bei 0,23 Millionen Fernsehenden weitaus unspektakulärer, aber dennoch durchaus zufriedenstellend.