Sylvie und Daniel bitten noch mehr Promis aufs Parkett

Medienberichten zufolge ist was an den Gerüchten dran, dass RTL eine weitere Tanzshow neben «Let's Dance» plant. Erfahren Sie die Details …

Kein gutes Vorzeichen

Das britische Original feierte seine Premiere im Sommer 2013 – und wurde seither nicht mehr fortgesetzt. Insgesamt flimmerten fünf Ausgaben über die Bildschirme.
Auch in ihrer nunmehr achten Staffel weiß die Tanzshow «Let's Dance» zu begeistern: Die bislang ausgestrahlten Ausgaben generierten bis zu 4,82 Millionen Gesamtzuschauer und 19,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Kein Wunder, dass sich angesichts dieser tollen Quoten nunmehr die Berichte verdichten, dass RTL eine zweite Tanzsendung neben der populären «Let's Dance»-Marke etablieren will. Bereits Ende 2014 kursierten entsprechende Gerüchte, jetzt aber vermeldet die Boulevardzeitung 'Bild', dass ihr Informationen über das neue Format von Senderseite aus bestätigt wurden.

Demnach soll beim Ende Sommer startenden, «Stepping Out» betitelten Format zu weiten Teilen das Motto „Never change a winning team“ vorherrschen: Auch «Stepping Out» wird von Sylvie Meis und Daniel Hartwich moderiert, während Joachim Llambi als Juror mit von der Partie sein soll. Und wie schon bei «Let's Dance» wird sich alles darum drehen, dass sich Promis an Standardtänzen versuchen.

Der entscheidende Unterschied zwischen «Let's Dance» und «Stepping Out»: Inspiriert von einer britischen Wettbewerbsshow schwingen sich ausschließlich reale, prominente Liebespaare aufs Parkett – die Teilnehmer müssen sich also ohne Schützenhilfe professioneller Tänzer behaupten. Somit sollten mehr Pannen vorprogrammiert sein, RTL dürfte sich aber auch erhoffen, dass im Fall eines gelungenen Tanzes im Scheinwerferlicht mehr Funken sprühen. Und auch die Staffellänge beider Sendungen unterscheidet sich: Es wird gemunkelt, dass «Stepping Out» vier Liveausgaben erhalten soll.
08.04.2015 09:37 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/77429