Was hatten die anderen Vollprogramme gegen den DFB-Pokal im Ersten zu bieten?
Mit dem DFB-Pokal-Spiel Borussia Dortmund gegen 1899 Hoffenheim lockte Das Erste am Dienstag 8,78 Millionen Sportfreunde zu sich – dies bedeutete einen mühelosen Tagessieg. Überragende 28,3 Prozent Marktanteil standen insgesamt auf der Uhr, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es nicht minder starke 24,2 Prozent. Die Reichweite lag bei 2,70 Millionen jungen Fußballfans. Das ZDF hielt ab 20.15 Uhr mit «Schicksalsjahre» und 4,35 Millionen dagegen. Dies genügte für sehr gute 14,5 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren wurden 0,64 Millionen und akzeptable 5,9 Prozent gezählt.
Zwei Folgen «Two and a Half Men» interesierten bei ProSieben 1,46 und 1,35 Millionen Sitcomfans, in der Zielgruppe standen durchschnittliche 11,0 und mäßige 9,3 Prozent auf der Uhr. «The Flash» kam danach auf 1,46 Millionen sowie 8,9 Prozent, ehe «Gotham» 1,15 Millionen und 8,5 Prozent generierte. VOX eröffnete den Abend mit «Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens» und gerade einmal 0,96 Millionen Filmfans sowie 4,8 Prozent Zielgruppenmarktanteil. Ab 22.15 Uhr standen 0,77 Millionen und 5,6 Prozent auf der Uhr – für «Goodbye Deutschland!» ein schwaches Ergebnis.