Der bislang mäßig erfolgreiche Frauensender will im kommenden Monat verstärkt auf das Crime-Genre setzen, um das Publikum anzulocken. Dabei kann man zumindest auf deutsche Erstausstrahlungen verweisen.
Seit Monaten schon krebst TLC bei mauen Marktanteilen von gerade einmal 0,1 Prozent des Gesamtpublikums sowie 0,2 Prozent der werberelevanten Zielgruppe herum. Damit kommt der Frauensender aus dem Discovery-Portfolio nicht einmal ansatzweise an die Zugkraft heran, die das männliche Pendant DMAX mit knapp zwei Prozent der 14- bis 49-Jährigen besitzt. Im Mai versucht sich der Privatsender deshalb an einer Programmfarbe, die bereits zahlreichen Mitbewerbern zu großen Erfolgen geführt hat: Die so genannte "Crime Time". Diese soll ab dem 11. Mai immer montags bis freitags ab 21:10 Uhr laufen und einer Pressemitteilung zufolge "mehr Thrill für die Ladies" bereitstellen. Im Repertoire sind zumindest zwei deutsche Erstausstrahlungen.