Nach einer kurzen Verschnaufpause in der Vorwoche knicken die Quoten der Castingshow wieder ein. Für die Doku auf VOX lief es ebenfalls nicht rund.
Zuletzt hatte es Dieter Bohlen mit «Deutschland sucht den Superstar» quotentechnisch nicht einfach. Nachdem die Sendung vor zwei Wochen mit weniger als vier Millionen Zuschauern einen neuen Tiefpunkt erreichte, erholte sie sich die Woche darauf beim ersten Recall zwar wieder, scheint aber nicht mehr an frühere Erfolge anschließen zu können. Dementsprechend gespannt dürfte man bei RTL auf die Quoten des zweiten Recall aus Thailand geschaut haben, die den Abwärtstrend der letzten Wochen jedoch bestätigen. In der werberelevanten Zielgruppe wurde «DSDS» trotzdem klarer Tagessieger. Mit 1,89 Millionen jungen Zuschauern und damit 18,6 Prozent am Markt dürfte man bei RTL zwar keine Freudensprünge machen, jedoch durchaus zufrieden sein. Insgesamt wollten 3,62 Millionen Menschen die Show sehen, womit sie 12,1 Prozent Marktanteil generierte.