«Fast & Furious 7»: Vin Diesel wittert schon den Oscar

Der Actionstar hat absurd hohe Erwartungen an die Resonanz auf «Fast & Furious 7».

Eine realistische Prognose ...

... geben derweil die Finanzexperten Hollywoods ab. Basierend auf dem Erfolg der vergangenen «Fast & Furious»-Filme und der Publikumsreaktionen auf die bisherigen Trailer wird der US-Start auf knapp 115 Millionen Dollar eingeschätzt. Dies wäre ein neuer Rekord für das Franchise, aber weit von einem Allzeitrekord entfernt. Dieser wurde von «Marvel's The Avengers» aufgestellt und liegt bei 207 Mio. Dollar.
Jahr für Jahr debattieren Kinogänger, ob die Academy Awards mehr Blockbuster in der Kategorie 'Bester Film' berücksichtigen sollten – und welche Popcorn-Filme eine Berücksichtigung in der Oscar-Hauptsparte verdient hätten. Glaubt man Vin Diesel, so stellt sich diese Frage bei den nächsten Oscars aber gar nicht erst. In den Augen des Schauspielers und Produzenten ist «Fast & Furious 7» fast schon als Gewinner der prestigeträchtigen Hollywood-Gala gesetzt. Im Interview mit dem Branchenblatt 'Variety' sagt Diesel, angeblich ohne einen Hauch der Ironie:

„Universal wird damit den größten Film der Geschichte rausbringen. Er wird sicherlich als bester Film bei den Oscars ausgezeichnet, es sei denn, die Oscars wollen nie wieder von Bedeutung sein.“ Um seine Einschätzung zu betonen, wiederholte er seine These: „Er wird die Sparte 'Bester Film' gewinnen. Es gibt nichts, was an die Macht dieses Teils heranreicht.“

Der Darsteller, der sich in den Anfangsjahren des «Fast & Furious»-Franchises noch längst nicht so passioniert über die Filmreihe aussprach, erläutert: „Wir haben erfolgreich bei den Actionsequenzen aufgetrumpft und dieser Filmwelt eine interessante Dynamik verliehen. Womit die Leute aber nicht rechnen ist, wie dieser Film einen emotional packt.“
25.03.2015 13:31 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/77162