Jochen Schropp bekommt neue Show mit versteckter Kamera

Unter dem Titel «Die große Revanche» will Sat.1 künftig ein frisches Format mit dem Moderator auf die Mattscheibe bringen. Die Programmankündigung weckt Erinnerungen.

Nicht alle der diversen Versuche von Sat.1, sich in den vergangenen Monaten wieder mehr im Show-Genre verdient zu machen, wollten so recht aufgehen. Vor allem die diversen Neuauflagen wussten zuletzt nicht mehr so recht zu begeistern, während «The Voice» weiterhin ein Kassenschlager ist und «Promi Big Brother» in Staffel zwei deutliche Zugewinne verbuchte. Letzteres dürfte auch Jochen Schropp gefreut haben, der das Format moderierte - und überdies zuletzt mit «Jetzt wird's schräg» eine weitere Show ordentlich am späteren Freitagabend etablierte. Künftig darf sich Schropp in einem weiteren Neustart verdient machen.

Genauer gesagt soll er dies in «Die große Revanche» tun, das im Frühjahr dieses Jahres erstmals auf Zuschauerjagd gehen soll. Das Konzept basiert darauf, dass prominente Comedians im Auftrag normaler Menschen unterwegs sind, die in der Vergangenheit von ihren Freunden und Bekannten reingelegt oder verladen wurden. Angekündigt sind bereits mehrere Komiker, die dafür Sorge tragen dürfen, dass ihre Kandidaten einen gelungenen Racheakt vollführen - natürlich vor laufender Kamera.

Einmal pro Folge soll auch der Moderator in einer solchen Aktion zu sehen sein, er darf dann allerdings jeweils einem ahnungslosen Promi einen Streich spielen. Das Konzept erinnert alles in allem sehr an «Rache ist süß», das zwischen 1998 und 2001 im Programm des Privatsenders unter der Leitung von Kai Pflaume zu sehen war. Ein konkreter Ausstrahlungstermin für die neue Show steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.
25.03.2015 10:26 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/77151