ZDF setzt zwei Vorabendserien fort

Sowohl «Sibel & Max» als auch «Bettys Diagnose» erhalten eine zweite Staffel. Die Quoten waren zufrieden stellend.

Das ZDF hat zwei seiner Vorabendneustarts verlängert. Sowohl «Bettys Diagnose» als auch «Sibel & Max» waren im Januar mit ihrer Debüt-Staffel an den Start gegangen. «Bettys Diagnose», zu sehen freitags um 19.25 Uhr hat sich nach zehn Folgen als erfolgreicher erwiesen. Nach Quotenmeter-Berechnungen sahen im Schnitt bislang rund 13,6 Prozent der Werberelevanten zu. Über lange Zeit blieben die Quoten im Gesamtmarkt sehr stabil, gaben im März leicht nach. «Bettys Diagnose» ist eine Produktion von Network Movie.

«Sibel & Max», das samstags um 19.25 Uhr im Schnitt rund 11,6 Prozent der Zuschauer unterhält, tat sich zuletzt schwerer. Eine Episode rauschte quotentechnisch gar auf neun Prozent nach unten, zuletzt steigerte man sich wieder auf etwas mehr als zehn Prozent. Dennoch spricht das Zweite offiziell von großem Zuschauerinteresse. Die Neue Deutsche Filmgesellschaft mbH ist für die Produktion verantwortlich.

In beiden Fällen hat der öffentlich-rechtliche Sender umfangreiche zweite Staffeln geordert. «Sibel & Max» wird mit zwölf neuen Episoden fortgesetzt, «Bettys Diagnose» bekommt in Staffel zwei sogar 18 neue Folgen. Die Dreharbeiten sollen jeweils im Frühsommer 2015 starten. Sendetermine der zweiten Stafeln stehen natürlich noch nicht fest.

Hier geht es zu den Kritiken beider Formate:
«Sibel & Max»
«Bettys Diagnose»
24.03.2015 16:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/77136