Während sich der Neustart mit Luke Mockridge klar gegenüber der Vorwoche verbesserte, büßte der Ableger von «The Voice» zuvor weiter an Interesse ein.
Oft und gerne wurde in den vergangenen Jahren kritisiert, dass Sat.1 den späteren Freitagabend teilweise komplett aufgab und schlicht Dauer-Wiederholungen alter Sketch-Comedys versendete. Nach kleineren Erfolgen in der jüngeren Vergangenheit fasste man zuletzt wieder Mut, der sich bei «LUKE! Die Woche und ich» bislang noch nicht ausgezahlt hat. Immerhin kam die zweite Folge des Neustarts auf ordentliche 9,8 Prozent des werberelevanten Publikums bei einer Zuschauerzahl von 0,86 Millionen. Insgesamt belief sich die Reichweite allerdings auf nach wie vor eher überschaubaren 1,33 Millionen, was ab 22:30 Uhr einem weit unterdurchschnittlichen Marktanteil von 5,8 Prozent entsprach.
Leichte Bauchschmerzen dürfte den Programmverantwortlichen derweil wohl die Entwicklung von «The Voice Kids» machen, dessen dritte Staffel sich momentan auf einem deutlichen Sinkflug zu befinden scheint. Nur noch 12,2 Prozent der Zielgruppe standen bei 1,29 Millionen jungen Fernsehenden zu Buche, nachdem das Format bereits in der Vorwoche von 17,3 auf 13,5 Prozent zurückgefallen war. Oberhalb des Senderschnitts von aktuell knapp zehn Prozent befindet sich die Show gleichwohl immer noch. Beim Gesamtpublikum lässt sich dies nicht mehr mit allzu fester Überzeugung sagen, angesichts von 8,4 Prozent bei 2,53 Millionen hat man sich der Norm bereits bedenklich angenähert. Vor Wochenfrist hatten noch 2,75 Millionen Menschen zugesehen, die ersten beiden Folgen aus Staffel drei kamen auf über drei Millionen Fernsehende.