War das nun der Gnadenstoß? Die ohnehin schwache VOX-Show musste nach der minimalen Aufwärtstendenz zuletzt erstmals Publikum abgeben.
Die VOX-Showhoffnung «Game of Chefs» ist bis dato eine völlige Enttäuschung für den Privatsender. Mit Zielgruppen-Marktanteilen von gerade einmal rund fünf Prozent und Zuschauerzahlen, die nur minimal oberhalb der Millionenmarke lagen, konnte in den vergangenen drei Wochen gewiss niemand zufrieden sein. Doch bislang sträubte man sich auch vor einer Absetzung des Formats, was zum einen damit zusammenhängen dürfte, dass man gleich zwölf Folgen geordert hatte. Darüber hinaus sendete das Publikum zuletzt sehr schüchterne Signale, dass es doch noch den Weg zur Sendung finden könnte, immerhin stieg die Reichweite kontinuierlich von 1,04 auf 1,13 Millionen und auch die Marktanteile verbesserten sich minimal: Von 3,3 auf 3,7 Prozent aller sowie von 4,5 auf 5,2 Prozent der jungen Zuschauer. Doch auch dieser Hoffnungsschimmer wurde mit Folge vier zunichte gemacht.