«Glee» knackt kurz vor Schluss nochmal die Zwei-Millionenmarke

Eine Woche vor dem Finale verzeichnet die FOX-Musicalserie einen kleinen Zuschaueranstieg.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 9,30 Mio. (5%, 18-49)
  2. ABC: 6,12 Mio. (5%, 18-49)
  3. NBC: 4,61 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 2,37 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 0,73 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
In den vergangenen Wochen bewegte sich die sechste und zugleich letzte Season von «Glee» stets unterhalb der Marke von zwei Millionen US-Zuschauern, sieben Tage vor dem großen Finale änderte sich das: 2,06 Millionen Menschen ab zwei Jahren schalteten die Premiere um 21 Uhr ein, was zwei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen entsprach. Ein neuer Staffel-Bestwert wurde damit jedoch nicht erzielt, denn der liegt bei 2,34 Millionen. «World’s Funniest Fails» brachte dem Network eine Stunde vorher drei Prozent bei den Umworbenen ein, die dazugehörige Reichweite belief sich auf 2,69 Millionen – die Werte sind also im Vergleich zur Vorwoche stabil geblieben.

Die Marktführerschaft bei den Jungen musste sich ABCs «Shark Tank» (7,22 Millionen) mit CBS‘ «The Amazing Race» (6,82 Millionen) teilen. Beide Realitys gelangten auf sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Bei ABC startete die Primetime mit «Last Man Standing» angesichts von 7,02 Millionen Zusehern und fünf Prozent Marktanteil prima, «Cristela» gab um 20.30 Uhr allerdings auf 5,27 Millionen und vier Prozent ab. Bei CBS war nach 21 Uhr ebenfalls alles im Lot: «Hawaii Five-0» wollten 9,79 Millionen sowie fünf Prozent der Werberelevanten sehen, «Blue Bloods» wurde anschließend sogar von 11,29 Millionen Menschen verfolgt; die Zielgruppen-Quote blieb dabei dieselbe.

NBC begann sein Abendprogramm mit einem Re-Run von «Grimm» und verharrte deswegen bei 2,64 Millionen Interessierten sowie zwei Prozent Marktanteil. Weiter ging es nach 21 Uhr mit «Dateline», das sich auf 5,60 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil zu steigern wusste. Völlig verkorkst verlief der Abend für The CW, wo Wiederholungen von «Hart of Dixie» und «TV’s Hottest Commercials» bei 0,80 beziehungsweise 0,66 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren hängen geblieben waren. Mehr als ein Prozent der Jungen wurden mit den Konserven nicht unterhalten.
14.03.2015 17:39 Uhr  •  Daniel Sallhoff  •  Quelle: tvbythenumbers.com Kurz-URL: qmde.de/76938