Die sieben Folgen der ersten Staffel liefen 2014 mit ausbaufähigen Quoten. Neben alten Bekannten wie Ingo und Marion aus Unna bei ihrer Literaturrundreise in England wagen auch neue Campingbegeisterte das Abenteuer.
VOX hat eine zweite Staffel seiner Sonntags-Doku
«Einmal Camping, immer Camping» bestellt. Die siebenteilige erste Runde lief im März und April 2014 und holte damals meist leicht unterdurchschnittliche Quoten. Weil die Tendenz aber minimal aufsteigend war, sieht man in Köln wohl noch Potential für das Format. Es übernimmt ab dem 19. April 2015 den Sendeplatz von «Unser Traum vom Haus» und läuft somit wieder jeweils sonntags um 18.15 Uhr.
Begleitet werden wieder sechs Paare bei ihren Freuden und Sorgen rund um ihre Ferien auf dem Campingplatz. Neben alten Bekannten wie Ingo und Marion aus Unna bei ihrer Literaturrundreise in England wagen auch neue Campingbegeisterte das Abenteuer.
Ingo und Marion sind eigentlich aus einem neuen VOX-Format bekannt, nämlich aus dem ziemlich erfolgreichen «Ab ins Beet!». Sie haben 2014 ihre Camping-Premiere in Südfrankreich verbracht. Auf den Geschmack gekommen will dieses Mal Marion auf den Spuren von Liebesroman-Autorin Rosamunde Pilcher wandeln und hat dafür eine Reise nach England mit allem Drum und Dran in eigener Verantwortung geplant – das Mindeste für Großbritannien-Muffel Ingo, der mit dem Land und romantischer Literatur überhaupt nichts anfangen kann. Er kümmert sich lieber ums Gefährt: Ein klassischer VW-Bulli soll es werden.