Nemzow-Talk führt Jauch zu starken Quoten

Zuvor punktete auch ein ungewöhnlicher «Tatort» aus Wien.

Wieder einmal starke Quoten für die Sonntagabend-Talkshow «Günther Jauch», und wieder mal widmete sich die hochkarätig besetzte Runde den Geschehnissen in Russland. Unter anderem begrüßte Jauch im Berliner Gazometer die Tochter des kürzlich ermordeten Oppositionellen Boris Nemzow. 4,35 Millionen Menschen sahen den einstündigen Talk, was dem Ersten durchschnittlich starke 16,5 Prozent Marktanteil einbrachte. Auch beim jungen Publikum war die Sendung der Firma i&u durchaus gefragt. Hier lag die Quote ab 21.45 Uhr bei tollen 8,6 Prozent.

Zuvor lief es – wie immer – rund, denn Harald Krassnitzer ermittelte im Wiener «Tatort». Mit 9,59 Millionen war die Folge „Grenzfall“ das meistgesehene Programm des Tages. 2,78 Millionen schauten von den 14- bis 49-Jährigen zu. Die gemessenen Quoten lagen bei 26,9 und 20,4 Prozent. Übrigens: Auch beim jungen Volk holte der 90 Minuten lange Krimi den ersten Platz in den Tagescharts.

In der Daytime setzte mal wieder die «Lindenstraße» ein Ausrufezeichen. Mit 7,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Weekly die beste Quote des Tagesprogramms. Insgesamt könnte die Serie aber ein bisschen besser laufen. Beim Publikum ab drei Jahren generierte man nur 9,4 Prozent, 2,56 Millionen Menschen schauten ab 18.50 Uhr zu.
09.03.2015 08:57 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/76811