VOX und kabel eins sind die Primetime-Verlierer

VOX holte schon schlechte Quoten mit einem «Let’s Dance»-Special des «perfekten Promi Dinners». Eine Reportage von kabel eins mit Schnäppchenprofis generierte aber noch üblere Werte.

kabel eins hat nachwievor kaum eine Lösung für sein Quotenproblem am Sonntagabend. Bis auf eine Reihe mit spektakulären Kriminalfällen (die in wenigen Wochen zurückkehrt), holen Reportagen keine anständigen Quoten am Sonntag um 20.15 Uhr. Die «K1 Reportage spezial» untermauerte diese These nun wieder eindrucksvoll. Ein rund zweistündiger Film über Schnäppchenprofis (und somit ein Thema, das bei RTL II meist gut funktioniert) kam nicht über richtig schlechte 2,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Bei Allen war die Quote mit 1,8 Prozent sogar noch mieser.

Gerade einmal 0,64 Millionen Bundesbürger entschieden sich am Sonntagabend für kabel eins. «Abenteuer Leben» machte ab 22.10 Uhr das Beste aus dem miesen Vorlauf und steigerte sich immerhin noch auf 4,7 Prozent bei den Umworbenen. Alles im Allem war aber auch dieser Sonntag einer zum Vergessen für den Münchner Privatsender.

Somit erging es kabel eins nicht viel anders als VOX: Dort holte «Das perfekte Promi Dinner» mit einem «Let’s Dance»-Special schlechte 3,8 Prozent bei den Werberelevanten. Insgesamt schauten nur 0,96 Millionen Menschen die rund drei Stunden lange Produktion.
02.03.2015 08:49 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/76655