ARD-Zweiteiler «Himmelsleiter» wieder ein Erfolg

Die ARD kann sich über den Erfolg von «Himmelsleiter» freuen. Währenddessen versagen die Komödien auf Sat.1.

Bereits am Freitagabend lief es für den ARD-Zweiteiler «Himmelsleiter» gut. Der zweite Teil des ARD-Dramas Himmelsleiter konnte sich im Vergleich zur ersten Folge sogar noch verbessern. Schalteten beim ersten Teil noch 4,59 Millionen Menschen ein, konnte die Fortsetzung des Films mit Henning Baum und Axel Prahl am Abend 5,29 Millionen Zuschauer vor den Fernseher locken. Das entsprach guten 16,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Auch bei den 14- bis 49-jährigen lief es besser als am Tag zuvor. 0,91 Millionen interessierten sich für das Drama, womit man 8,5 Prozent Marktanteil generieren konnte.

Für die Filme auf Sat.1 lief es dahingegen nicht so gut. Die auf Sat.1 gezeigte Komödie «Kindsköpfe» erreichte nur 1,51 Millionen Zuschauer, was zu einem mageren Marktanteil von 4,9 Prozent beim Gesamtpublikum führte. Bei den 14- bis 49-jährigen schalteten ebenfalls nur enttäuschende 1,01 Millionen ein, womit man 9,4 Prozent am Markt generieren konnte.

Beim anschließenden Film «Big Mama’s Haus – Die doppelte Portion» lief es ebenfalls mehr als durchwachsen. Nur 0,74 Millionen Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe bedeuteten 9,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten die Komödie nur 1,00 Millionen Menschen ein, womit man nur 5,0 Prozent Marktanteil generierte.
01.03.2015 09:43 Uhr  •  Robert Meyer Kurz-URL: qmde.de/76648