«Newtopia»: Sat.1 nennt nächste Pioniere

Diellza (25) und Candy (44) werden Teil des großen TV-Experiments, das kommenden Montag startet.

Wann startet die Produktion?

Um genügend Stoff für die erste Folge von «Newtopia» am kommenden Montag zu haben, ziehen die 15 Pioniere schon vorher ein. Wann genau will Sat.1 aber nicht sagen. Via Twitter wurde spekuliert, dass das TV-Experiment bereits jetzt begonnen habe. Im TV startet es am 23. Februar und ist dann immer werktags um 19 Uhr zu sehen.
Sat.1 hat zwei weitere Kandidaten seiner neuen Vorabendshow «Newtopia» genannt. In dem Format sollen 15 Pioniere eine eigene Gesellschaft gründen und somit vollkommenes Glück oder totales Chaos erlangen. Nachdem am Montag bereits die Teilnahme von Key-Account-Manager Derk (26), der 39 Jahre alten Veganerin Aurica und Karolina (26, Studentin) bekannt wurde, stehen nun weitere Namen fest. So hat die Casting-Abteilung von Produktionsfirma Talpa sich auch für die 25 Jahre alte Diellza aus Siegburg entschieden.

Das Model stammt aus dem Kosovo. Vor 22 Jahren flüchtete sie als dreijähriges Mädchen zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern nach Deutschland. Die 25-Jährige will in «Newtopia» endlich einmal auf alle Luxusgüter verzichten: Weg mit Haarspray, her mit der Forke. "Ich möchte bei «Newtopia» dabei sein, weil ich jedem zeigen möchte, dass in mir nicht nur eine Püppi steckt.“

Ebenfalls mit dabei ist Politikwissenschaftler Candy (44) aus Berlin: "Ich bin der Richtige für «Newtopia», weil ich schon mein Leben lang auf der Suche nach der idealen Lebensform für mich bin." Für Candy liegt in der Ruhe die Kraft. So sieht er auch seine Position der Sat.1-Sendung. Er ist ein geduldiger, toleranter und verständnisvoller Ansprechpartner. «Newtopia» könnte eine Art "Kommune 1" werden, sagt der 44-Jährige, der derzeit ohne festen Wohnsitz lebt: "Jeder sollte das machen, wozu er Lust hat, verbunden mit einem respektvollen Miteinander."
18.02.2015 11:18 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/76431