Bayern-0:0 beschert Sky hohe Quoten

Etwas mehr als eine Million Menschen verfolgten den Auftritt des deutschen Rekordmeisters im ukrainischen Lwiw.

Es war kein normales Champions League-Spiel für den FC Bayern München. Wegen der anhaltenden Unruhen hatte die UEFA das Achtelfinalhinspiel gegen Donezk schon ins über 1000 Kilometer entfernte Lwiw verlegt; bei eisigen Temperaturen kam die Mannschaft von Josep Guardiola nicht über ein torloses Remis hinaus. Während die Bayern also in drei Wochen zu Hause gewinnen müssen, um weiter zu kommen, freut sich der übertragende Pay-TV-Sender Sky über tolle Quoten.

Das Spiel war nur gegen Bezahlung zu sehen: Laut Quotenausweisung sahen ab 20.45 Uhr im Schnitt 1,02 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Das entsprach einem Gesamtmarktanteil in Höhe von 3,4 Prozent. Bei den 14-bis 49-Jährigen wurden gar 5,3 Prozent Marktanteil ermittelt.

Ebenfalls noch gut lief die rund 50 Minuten lange Highlight-Sendung «Alle Spiele, alle Tore» mit Sebastian Hellmann, Franz Beckenbauer und anderen. 0,26 Millionen Zuschauer sorgten hier für 1,4 Prozent Marktanteil insgesamt. In der klassischen Zielgruppe wurden gute 2,2 Prozent erreicht.
18.02.2015 08:26 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/76418