RTL-Soaps mit neuem Vorspann

Im Falle von «Alles was zählt», das einen größeren Umbruch durchläuft, wurde sogar das Serienlogo leicht überarbeitet.

RTL hat für seine beiden Vorabendserien «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» und «Alles was zählt» neue Vorspänne produzieren lassen. Zumindest im Falle von «Alles was zählt» war dies auch dringend nötig. Dieser war ohnehin schon nicht mehr sonderlich aktuell, zeigte viele schon ausgestiegene Figuren. Seit dem krassen Busunglück, das etliche Todesopfer forderte und mit dem die Tanzära in der Serie zu Ende ging, war der Vorspann nun wirklich von gestern.

Erstmals werden die neuen Vorspänne in beiden Serien am Montag, den 16. Februar 2015, eingesetzt. Während sich Look and Feel bei «GZSZ» kaum ändert, hat RTL im Falle von «Alles was zählt» sogar das Logo leicht angepasst. Das neue ist nun ein wenig kantiger. Alle neuen Schauspieler im Hauptcast sind ab sofort in den Intros zu sehen. Möglich macht es eine Technik, die es erlaubt, dass Vorspann-Elemente individuell getauscht werden können. Produziert wurde wie immer von RTL Creation. Zu jeder Serie gibt es auch wie üblich zwei Versionen.

Igor Dolgatschew, Schauspieler bei «Alles was zählt», kommentiert: „Mein erster Gedanke: Na endlich, wird auch langsam Zeit, haha! Nein, ich fühle mich geehrt über diese Entscheidung!", sagt er in Hinblick darauf, dass er in der letzten Sequenz mit nacktem Oberkörper aus dem Pool auftauchen darf. "Aber noch viel glücklicher bin ich über meine neuen Geschichten bei «AWZ» und die damit verbundenen neuen Herausforderungen für das Jahr 2015."
13.02.2015 09:58 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/76350