Die Kontroverse geht weiter: Mehr «Code 37» bei ZDFneo

Die flammende Debatten auslösende Krimiserie «Code 37» geht in eine neue Runde! ZDFneo strahlt die zweite Staffel ab März als Deutschlandpremiere aus.

Übrigens ...

... wird «Code 37»-Hauptdarstellerin Veerle Baetens bald auch im ZDF-Hauptprogramm zu sehen sein. Baetens ist Teil des internationalen Ensembles der Krimi-Eventserie «The Team», in der neben ihr auch Jasmin Gerat und Lars Mikkelsen auftreten. Die Erstausstrahlung im linearen Fernsehen erfolgt am 8. März um 22 Uhr.
In ihrem Heimatland Belgien war die Krimiserie «Code 37» nicht nur lange Zeit ein Quotenbringer, sondern sorgte mit ihrer unverblümten Thematisierung solcher Delikte wie Vergewaltigung, Inzest, Kinderpornografie, Kindesmissbrauch, Pädophilie, Exhibitionismus, sexuelle Belästigung, sexuelle Diskriminierung und Prostitution regelmäßig für Schlagzeilen. Mit etwas Verspätung fand das 2009 gestartete Format auch Eingang ins deutsche Fernsehprogramm: ZDFneo zeigte die erste Staffel zur Pfingstzeit 2014 – und trotz mäßiger Quoten zum Serienstart ist der Digitalsender zufrieden genug mit der Resonanz, um nun Runde zwei nachzuschieben.

Die deutsche Erstausstrahlung der zweiten «Code 37»-Staffel wird ab dem 25. März immer mittwochs um 23.15 Uhr zu sehen sein. ZDFneo plant Doppelfolgen ein, da Season zwei insgesamt 13 Folgen umfasst, wird die Rechnung aber nicht komplett aufgehen.

In der Folge zum Staffelauftakt muss das Team der Genter Sittenpolizei wegen der Vergewaltigung einer 74-Jährigen ermitteln, während die Crewleiterin Hannah Maes intern unter Beschuss gerät: Sie soll ihre Position missbraucht haben, weshalb ihr eine Suspendierung droht …
12.02.2015 12:46 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/76326