«Spider-Man» kommt vor den VOX-Krimis in’s Ziel

Allzu überragend lief die Wiederholung des Spinnenmann-Films jedoch nicht. VOX kann mit seinem Krimi-Line-Up zufrieden sein.

Den großen Hype rund um Superhelden konnte ProSieben erst einmal nicht über den Dienstag hinausretten. «The Flash» war an diesem Abend mit mehr als 20 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe gestartet, das im Batman-Universum spielende «Gotham» mit fast 20 Prozent. Am Mittwoch programmierte die rote Sieben nun «Spider Man 2» um 20.15 Uhr und landete damit leicht unterhalb des Senderschnitts. Mehr als 10,5 Prozent der Umworbenen schauten nicht zu.

Insgesamt interessierten sich 1,48 Millionen Menschen ab drei Jahren für den Action-Film. Ab 22.55 Uhr kam dann eine neue Folge der Comedy-Sendung «TV total» noch auf 0,88 Millionen Zuschauer gesamt, in der Zielgruppe blieben die schon vorher gemessenen 10,5 Prozent Marktanteil bestehen. Immerhin lag ProSieben am Mittwochabend somit auf Platz drei beim jungen Publikum – erfolgreicher waren RTL und das ZDF.

VOX landete hinter der roten Sieben, aber oberhalb des eigenen Schnitts. Zwei Folgen von «Rizzoli & Isles» lieferten gute 8,8 und 8,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (gesamt 2,16 und 1,95 Millionen Zuschauer). Das ab 22.05 Uhr gezeigte «The Closer»-Spin-Off «Major Crimes» landete bei 7,4 Prozent der Umworbenen.
12.02.2015 08:59 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/76318