Wie kamen am Mittwochabend die anderen Sender gegen das Finale des ZDF-Zweiteilers «Tod eines Mädchens» an?
Am Mittwoch überflügelte das ZDF sämtliche Konkurrenz: «Tod eines Mädchens» erreichte 8,02 Millionen Menschen und bescherte den Mainzern somit großartige 24,7 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 11,1 Prozent ebenfalls stark. Das «heute-journal» erreichte anschließend noch tolle 20,3 und 10,4 Prozent, ehe das «auslandsjournal» soide 12,0 und 6,3 Prozent generierte. RTL kam mit der Kuppelei «Der Bachelor» auf 3,21 Millionen Neugierige, gefolgt von 3,01 Millionen «Deutschlands schönste Frau»-Zuschauern. Bei allen wurden akzeptable 9,8 Prozent und für einen Showstart leicht enttäuschende 10,8 Prozent gezählt. Die Umworbenen sorgten für sehr gute 16,2 und 17,0 Prozent.
VOX setzte auf eine Doppelfolge «Rizzoli & Isles», die 2,16 und 1,95 Millionen Krimifreunde vor die Mattscheiben fessele. Bei den Werberelevanten kamen sehr gute 8,8 und 8,2 Prozent Marktanteil zustande, daraufhin holte «Major Crimes» gute 7,4 Prozent. Insgesamt verfolgten 1,42 Millionen Menschen die Serie. «Die Wollnys 2.0» hingegen verhalf RTL II zu akzeptablen 6,3 Prozent bei den Jüngeren, ehe «Teenie-Mütter» schwache 4,4 Prozent auf der Uhr standen. Die Reichweite belief sich auf 1,06 und 0,82 Millionen Menschen. «Der Jugendknast» war bei 0,64 Millionen TV-Jüngern gefragt und holte 4,6 Prozent in der Zielgruppe.