«Heidi» feiert ihr Comeback – mit Musik von Gabalier

Noch eine kultige Zeichentrickproduktion wird mittels Computeranimation zu neuem Leben erweckt: Der 1974 gestartete Klassiker «Heidi».

Die Serie «Heidi» war ein Wegbegleiter meiner Kindheit. So war es für mich eine Ehre, für die Neuauflage des Titelsongs angefragt zu werden.
Andreas Gabalier
«Peter Pan», «Biene Maja», «Wickie und die starken Männer» und «Das Dschungelbuch» haben es vorgemacht, nun folgt «Heidi» diesen Vorbildern auf Schritt und Tritt: Die Geschichte des in den Schweizer Alpen lebenden Waisenmädchens ist die neuste hierzulande vor allem als Zeichentrickproduktion bekannte Geschichte, die im ZDF fortan als computeranimiertes Remake zu sehen sein wird. Die Deutschlandpremiere der internationalen Koproduktion findet am Ostermontag, dem 6. April, um 8 Uhr im Kinderprogramm des Mainzer Senders statt.

Vorerst wird es 39 Episoden zu sehen geben. Ähnlich wie die neue «Biene Maja»-Serie trumpft auch die neue «Heidi» mit einem aktuellen Chartstürmer als Interpreten des Titelsongs auf. Hinterm Mikro steht dieses Mal aber nicht die allgegenwärtige Helene Fischer, sondern der Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier.

Die Serie stammt aus den Animationshäusern Studio 100 Animation sowie Heidi Productions und entstand in Koproduktion mit dem ZDF, TF1, Nine Network und TiJi. Studio 100 Animation verantwortete bereits die CG-Remakes von «Biene Maja» und «Wickie und die starken Männer», darüber hinaus befindet sich eine CG-Neuadaption von «Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen» in Produktion.

Nachfolgend ein englischsprachiger Trailer zur Serie:
10.02.2015 12:06 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/76272