Wie schlug sich Das Erste mit dem Kriegsdrama «Laconia»? Wie viele Menschen sahen sich «Batman Begins» bei ProSieben an? Und was war für RTL II und seine «Warehouse 13»-Wiederholungen drin?
Die meisten jungen Zuschauer trieben sich bei RTL rum, wo eine neue Ausgabe der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» 2,53 Millionen 14- bis 49-Jährige und dazugehörige 24,0 Prozent Marktanteil einfuhr – trotz Staffel-Tief sehr gute Ergebnisse. Die Gesamtreichweite betrug ab 20.15 Uhr 4,70 Millionen. Damit gelang es dem Kölner Privatsender nicht, an das ZDF heranzureichen. Der Mainzer Kanal war mit der Krimikomödie «Friesland: Familiengeheimnisse» nämlich zur besten Sendezeit auf 6,05 Millionen Zuseher gelangt, das entsprach 19,2 Prozent Marktanteil bei allen respektive 10,7 Prozent bei den Jüngeren. Das Erste blieb in der Primetime mit der Wiederholung von «Laconia» auf der Strecke, denn mehr als 2,67 Millionen Menschen ab drei Jahren (9,0%), darunter 0,62 Millionen 14- bis 49-Jährige (6,1%), konnten sich nicht für das Kriegsdrama erwärmen.
Kaum besser erwischte es RTL II, wo sich drei alte Folgen von «Warehouse 13» bei Zielgruppen-Quoten in Höhe von 3,4, 3,5 und 4,2 Prozent bewegten. 0,60 Millionen erreichten die ersten beiden Re-Runs, 0,67 Millionen der letzte des Abends. Kabel eins startete mit «Navy CIS» angesichts von 3,8 und 5,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil ähnlich schlecht in den Samstagabend, wusste sich mit «Navy CIS: L.A.» gegen 22.15 Uhr aber auf ordentliche 7,4 Prozent bei den Jungen zu steigern. 1,45 Millionen sahen zu diesem Zeitpunkt insgesamt zu, in den ersten beiden Stunden waren 1,14 beziehungsweise 1,42 Millionen aller Fernsehenden zusammengekommen.