Während Maxx und Nitro mit Wiederholungen bekannter Serien wieder gut fuhren, setzte sixx auf einen Neustart - und machte damit alles richtig.
Wozu sollten die diversen Spartensender von ProSiebenSat.1 und der RTL-Gruppe vorrangig genutzt werden - als Bühne für eher unbekannte und kurzlebige Serien, die für eine Verwertung auf den größeren Sendern nicht lukrativ genug sind oder doch eher als Abspulstation alter Folgen von bereits hinlänglich bekannten Formaten? Nimmt man die Einschaltquoten als Maßstab, geht die Tendenz häufig eher zur letztgenannten Option - nicht so am Freitagabend. Bei sixx ging die nach einer 22 Folgen umfassenden Staffel eingestellte Science-Fiction-Serie «The Tomorrow People» an den Start und konnte sich auf sehr beachtliche 0,33 Millionen Zuschauer sowie 1,0 Prozent Marktanteil berufen. Besonders stark lief es in der werberelevanten Zielgruppe mit 2,2 Prozent bei 0,22 Millionen.