Sat.1 Gold holt «Emergency Room» zurück in die Primetime

Die längst eingestellte US-Krankenhausserie bekommt schon bald wieder einen sehr prominenten Sendeplatz - beim kleinen Spartenkanal Sat.1 Gold. Von «K 11» und «Niedrig & Kuhnt» gibt es künftig die "besten Fälle" zu sehen.

Über 15 Jahre lang war «Emergency Room» ein verlässlicher Garant für gute Einschaltquoten bei ProSieben, doch nachdem die Serie im Jahr 2009 eingestellt wurde, war sie zu schwach für die Ansprüche des beim jungen Publikum stärksten Senders der ProSiebenSat.1-Gruppe. Zuletzt fristete die US-Produktion ein wenig prominentes Dasein beim Frauensender sixx, wo derzeit morgens gegen neun Uhr jeweils Doppelfolgen zu sehen sind. Nun findet das Format eine neue Heimat: Ab Mitte März nimmt sich Sat.1 Gold der Ausstrahlung auf einem äußerst prominenten Programm-Slot an.

Ab dem 17. März möchte der sich vornehmlich auf ein älteres Publikum fixierende Spartenkanal immer dienstags gleich drei Folgen von «Emergency Room» zeigen, wobei die erste Episode bereits um 20:15 Uhr auf Sendung gehen wird. Gezeigt werden zunächst Folgen der vierten Staffel. Interessant ist der Senderwechsel auch dahingehend, dass man kürzlich die beiden am Dienstagabend gezeigten Krimiserien «Cold Case» und «without a Trace» wieder abgeben musste - an sixx (Quotenmeter.de berichtete).

Best-Ofs der besonderen Art bekommen künftig die Ermittler-Dokus «K 11» und «Niedrig & Kuhnt» spendiert, die ab dem 19. März donnerstags zur Primetime mit ihren "besten Fällen" auf Sendung gehen. Inhaltlich ändert sich an der Ausrichtung dieser Formate allerdings nichts, Sat.1 Gold wird die Wiederholungen lediglich als Highlight-Folgen besser zu vermarkten versuchen. Um 21:55 Uhr gehen schließlich auch noch alte «Lenßen & Partner»-Ausgaben an den Start - hiervon allerdings vorerst noch ohne "beste Fälle"-Siegel.
04.02.2015 11:57 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/76139