Auch an Tag zwei gab es keine wirklich tollen Quoten für das Vorabend-Quiz zu vermelden, die Zuschauerzahl sank sogar noch leicht. «Unter Gaunern» präsentierte sich danach mies.
Drei Monate lang soll das «Quizduell» nun um 18:00 Uhr das Vorurteil widerlegen, das Genre Quizshow sei für die Daytime tot. Doch zumindest der Auftakt der von Jörg Pilawa moderierten interaktiven Show verläuft noch nicht so recht nach Maß: Die zweite Folge am Dienstag verfolgten im Schnitt 1,49 Millionen Menschen, was einem nach wie vor eher mauen Marktanteil von 7,6 Prozent entsprach. Auch beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren wurden nur unterdurchschnittliche 5,1 Prozent bei 0,30 Millionen verzeichnet. Da die öffentlich-rechtlichen Sender am Vorabend im Gegensatz zur Primetime Werbung ausstrahlen dürfen, hat die jüngere Zuschauergruppe hier auch eine etwas höhere Relevanz.