UFA gründet eigene Comedy-Unit

Geleitet wird diese von dem ehemaligen Moderator des ehemaligen «ProSieben Frühstücksfernsehens».

Eigentlich wollte ich die UFA kaufen, aber dann kam alles anders. Wer weiß, wozu es gut ist. Ich zumindest freue mich sehr über meine neuen Aufgaben.
Tommy Wosch
Im TV ist er schon viel rumgekommen. Als Moderator war Tommy Wosch unter anderem im «ProSieben Frühstücksfernsehen» zu sehen oder als Moderator der Sat.1-Primetimeshow «Gute Nachbaren, schlechte Nachbarn», die dann Ärger mit einer ähnlich heißenden RTL-Soap hatte, sodass die Sendung nachbearbeitet und mit Pieps-Tönen versehen werden musste, während Moderator Wosch den Titel nannte. Mittlerweile hat er sich als Comedy-Prozent einen Namen gemacht. Seine Produktionsfirma Biller & Vass produzierte er zum Beispiel die Sketch-Comedyshow «Two Funny» und die Sketch-Comedy-Serie «Zack! Comedy nach Maß» für Sat.1 sowie die Comedysendungen «Böse Mädchen» und «In jeder Beziehung» für RTL, die für den Deutschen Comedypreis nominiert waren.

Jetzt wechselt Wosch zu UFA Fiction und soll dort die neu geschaffene Comedy-Unit der Firma leiten. Neben einer Sitcom soll er als erste Projekte auch ein Versteckte-Kamera-Format für die Primetime entwickeln. Weiterhin wird Wosch auch als Radiomoderator arbeiten (radioeins).

Markus Brunnemann, Geschäftsführer UFA Fiction: „Tommy Wosch ist ein unglaublich kreativer Kopf, der als einer der wenigen in diesem Bereich sowohl als Produzent, Autor und Regisseur fantastische Programme zu verantworten hat. Wir freuen uns sehr, mit Tommy Wosch einen der herausragenden Kreativen als Produzent in unserem Team zu haben, und sind überzeugt davon, dass wir gemeinsam viele spannende und unterhaltsame Projekte umsetzen werden.“
03.02.2015 10:18 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/76109