Lorres Nerds holen sich Sieg in der Zielgruppe

Der Erfolg von «The Big Bang Theory» ist ungebrochen. Die Sitcom lief am Montagabend wieder mit vier Folgen im Programm von ProSieben.

Weiterhin richtig erfolgreich ist «The Big Bang Theory» im Abendprogramm von ProSieben. Der Münchner Sender setzt derzeit auf etliche Ausstrahlungen des Formats, unter anderem auch mittwochs. Haupttag bleibt aber der Montag, wo zunächst ab 21.15 Uhr eine neue Episode läuft, an die sich dann drei Re-Runs anschließen. Die Erstausstrahlung punktete diesmal mit starken 17,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt schauten 2,52 Millionen Menschen zu. ProSieben überflügelte mit den Nerds ab 21.15 Uhr bei den Werberelevanten sogar RTL, wo der «Undercover Boss» auf 15,1 Prozent kam.

Die Re-Runs ab 21.45 Uhr hielten mit den Werten der neuen Folge nicht ganz mit; gaben aber ebenfalls ein starkes Bild ab. 16,7, 15,6 und 15,4 Prozent wurden bis kurz nach 23.00 Uhr bei den Umworbenen ermittelt. Die Reichweiten gingen immer mehr zurück – was auch an der späteren Uhrzeit lag. 2,16 Millionen Menschen sahen nach 21.45 Uhr noch zu, ab 22.40 Uhr waren es noch rund 1,4 Millionen.

Stefan Raabs «TV total» profitiert derweil enorm von den Nerds im Vorfeld. Seine Sendung hat gerade den erfolgreichsten Januar seit mehr als zehn Jahren hinter sich. Und auch diesmal startete Raab toll in die Woche. Gemessen wurden 14,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
03.02.2015 09:19 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/76101