Der große Anbieter-Vergleich der Streamingdienste

In der neuen, regelmäßig wiederkehrenden, Rubrik blickt Quotenmeter.de auf die Neuheiten der Streaminganbieter. In der neuen Ausgabe liegt der Schwerpunkt auf den ersten Wochen des neuen Jahres.

Netflix
Der Marktführer aus den USA beginnt den Februar mit den Veröffentlichungen von «Dracula», am 1. Februar, sowie «Sleepy Hollow», am 5. Februar. Außerdem steht die vierte Staffel der Zombieserie «The Walking Dead» für die Abonnenten zum Abruf bereit. Soll es dann doch etwas mehr Action sein, wartet Netflix mit allen drei Staffeln, sowie dem Prequel, von «Spartacus» auf. Filmfreunde dürfen ich im Februar unter anderem über die Ausstrahlung von Klassikern wie «American Beauty» (ab dem 1. Februar), «Stand by Me» (ab dem 8. Februar), «Grease» (ab dem 1. Februar) oder die «Zurück in die Zukunft»-Trilogie (ab dem 1. Februar) freuen. Die ganz jungen Zuschauer bekommen ab dem 20. Februar mit der neuesten Netflix-Originalserie eine Neuinterpretation von «Richie Rich» geboten. Zu einer der am meisten erwarteten Serien gehört «Better Call Saul», diese wird ebenfalls noch im Februar auf Netflix erscheinen und somit äußerst zeitnah zum US-Release.

Amazon
Der Bücherriese setzt im Januar und Februar voll auf seine neuesten Serienpiloten. Die Serien tragen dabei Titel wie «Down Dog», «Cocked» oder «Mad Dogs». Quotenmeter.de hat die ersten Folgen bereits gesehen und gibt hier eine erste Bewertung ab. Doch dies sind nicht die einzigen Serien des Anbieters. Im Bereich Comedy bietet Amazon seinen Kunden bereits die elfte Staffel von «Two and a Half Men», im englischen Originalton, an. Obendrauf kommt die erste Staffel der skandinavischen Serie «Mammon», die erst kürzlich im Ersten zu sehen war. Für Fans amerikanischer Dramaserien aus dem Hause AMC wartet Amazon Instant Video mit «Halt and Catch Fire» auf.

Watchever
Watchever glänzt bei seinen Kunden im Februar mit Serienneuerscheinungen. So steht auch auf Watchever die vierte Staffel der Hitserie «The Walking Dead» bereit. Ebenso bekommen Fans von «Crossing Lines» die zweite Staffel geboten. Im filmischen Bereich glänzt Watchever mit Portraits über Musiker wie Elvis Costello, Janis Joplin oder die Rolling Stones.

Snap
Der Streamingdienst von Sky setzt auch in den kommenden Wochen verstärkt auf Spielfilme, legt den Fokus dabei allerdings eher auf bekanntere Stoffe wie «J Edgar» mit Leonardo DiCaprio oder den ersten Teil der Gangsterkomödie «Kill the Boss». Doch auch Serienfans dürfen sich über frische Ware freuen, denn am 28. Januar startet die zweite Staffel der HBO-Serie «Getting On - Fiese alte Knochen».

Maxdome
Der Streamningservice aus dem Hause ProSiebenSat.1 baut auch 2015 seinen Wettbewerbsvorteil der Premierenausstrahlung einzelner Episoden weiter aus. Fans von «Navy CIS», «The Beauty and the Beast» oder «Saving Hope» erhalten somit die Möglichkeit die neuesten Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung zu sehen. Dazu zählen jedoch nicht nur die bereits etablierten Serien, sondern auch kommende Neuerscheinungen wie «The Flash», «Gotham» oder «Scorpion». Filmfreunde müssen sich unterdessen etwas gedulden oder auf den Einzelabruf setzen, sofern sie Neuheiten sehen wollen. Denn dort bietet Maidome Streifen wie «Katakomben», «Million Dollar Arm» oder «Hercules» gegen eine Leihgebühr an.
27.01.2015 10:00 Uhr  •  Dennis Weber Kurz-URL: qmde.de/75940