«Empire» legt in Woche drei weiter zu

Das neue Drama von 20th Century Fox baute die Quoten auch bei den Werberelevanten aus.

US-Quotenübersicht

FOX: 11,24 Mio. (12% MA 18-49)
CBS: 9,23 Mio. (5% MA 18-49)
NBC: 6,17 Mio. (4% MA 18-49)
ABC: 3,79 Mio. (3% MA 18-49)
CW: 2,26 Mio. (3% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Vor zwei Wochen startete das Network FOX das neue Musik-Drama «Empire», das hochkarätig mit Terrence Howard («Wayward Pines») und Taraji P. Henson («Person of Interest») besetzt ist. Der Soundtrack wird von Erfolgsproduzent Timbaland beigesteuert. Nachdem die Pilotfolge 9,90 Millionen Menschen erreichte, verbuchte Episode zwei 10,32 Millionen. Das dritte Abenteuer verbesserte sich nun auf 10,95 Millionen Zuseher, bei den Werberelevanten stieg das Ergebnis von elf über zwölf auf starke 13 Prozent Marktanteil. Im Vorfeld erreichte «American Idol» elf Prozent in der Zielgruppe, insgesamt sahen 11,53 Millionen Menschen die Casting-Show.

9,53 Millionen Menschen sahen eines der letzten «The Mentalist»-Abenteuer, im Anschluss verfolgten 10,16 Millionen Zuschauer die Serie «Criminal Minds». Bei den Werberelevanten wurden zunächst fünf, dann sechs Prozent Marktanteil erzielt. «Stalker» verbuchte 6,98 Millionen US-Amerikaner, der Zielgruppen-Marktanteil sank auf fünf Prozent.

Neue Geschichten von «Arrow» (2,96 Millionen) und «The 100» (1,57 Millionen) brachten The CW drei sowie zwei Prozent Marktanteil. NBC startete mit einem Rerun von «The Mysteries of Laura» in den Abend, die Polizei-Serie kam auf 4,78 Millionen und drei Prozent bei den jungen Erwachsenen. Neue Storys von «Law & Order: SVU» und «Chicago P.D.» unterhielten 6,75 sowie 8,00 Millionen US-Bürger, bei den Werberelevanten wurden jeweils fünf Prozent Marktanteil erzielt.

ABC sendete am Mittwochabend ausschließlich alte Ware. «The Middle» (5,55 Millionen) und «The Goldbergs» (4,60 Millionen) verbuchten jeweils vier Prozent, «Modern Family» und «black-ish» erzielten fünf respektive drei Prozent. Die Reichweiten ab drei Jahren beliefen sich auf 5,33 sowie 3,95 Millionen Menschen. 1,65 Millionen Amerikaner sahen die «Galavant»-Wiederholung, die auf zwei Prozent Marktanteil kam.
22.01.2015 21:04 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/75862