Welche Sender hatten gegen RTL am Mittwochabend überhaupt eine Chance?
Das ZDF schickte zur besten Sendezeit «Marie Brand und das Erbe der Olga Lenau» auf Sendung, was 6,43 Millionen Fernsehende ansprach. Somit waren den Mainzern tolle 20,2 Prozent Marktanteil vergönnt. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte der Neunzigminüter sehr gute 7,9 Prozent. Das «heute-journal» generierte im Anschluss 16,5 und 7,3 Prozent Marktanteil, ehe das «auslandsjournal» auf 9,8 und 4,0 Prozent sank. RTL dagegen startete mit 3,61 Millionen Neugierigen in die Primetime, die sich den «Bachelor» nicht entgehen lassen wollten. 11,6 Prozent insgesamt waren ein guter Wert, bei den Umworbenen reichte es dagegen für sehr gute 17,6 Prozent. «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» schoss daraufhin auf 28,6 und 39,9 Prozent. Die Reichweite lag bei 6,41 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren.
ProSieben reizte mit dem Kinofilm «Vielleicht lieber morgen» nur 1,34 Millionen Fernsehzuschauer, der Zielgruppenmarktanteil belief sich auf mäßige 9,5 Prozent. «The Big Bang Theory» schnitt danach ungewohnt schwach ab und holte nur 7,6 und 8,4 Prozent bei den Werberelevanten. Die Reichweite lag bei 0,75 und 0,79 Millionen. VOX konnte dank «Rizzoli & Isles» ab 20.15 Uhr auf tolle 9,5 und sehr gute 7,9 Prozent in der Zielgruppe blicken, ehe ab 22.10 Uhr «Major Crimes» auf 5,6 Prozent stürzte. 2,18 und 1,96 Millionen Krimifreunde verfolgten die «Rizzoli & Isles»-Doppelfolge, «Major Crimes» erreichte 1,32 Millionen Interessenten.