«Rizzoli & Isles» mit beeindruckender Rückkehr

Zwei Folgen der US-Krimi machten am Mittwochabend eine richtig gute Figur. Für DMAX lief der Mittwochabend ebenfalls richtig gut.

So groß die Quotensorgen von VOX am Dienstagabend derzeit auch sein mögen, am Mittwochabend läuft alles wieder wie am Schnürchen. Dafür sind vor allem zwei Ermittlerinnen verantwortlich: «Rizzoli & Isles»: In dieser Woche startete die fünfte Staffel der Serie: Ab 20.15 Uhr kam die Produktion im Schnitt auf 2,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Den Senderschnitt übertraf man mit den gemessenen 9,5 Prozent sehr deutlich. Auch eine Wiederholung aus der vierten Staffel, die eine Stunde später startete, war mit 7,9 Prozent noch ein Hit. «Major Crimes» tat sich ab 22.10 Uhr – und somit parallel zum RTL-Dschungel – eher schwer. Man betrieb angesichts der gemessenen 5,6 Prozent aber immerhin Schadensbegrenzung.

Freude herrscht aber nicht nur bei VOX – auch der Männersender DMAX feiert gute Zuschauerzahlen. Zwei Folgen von «Baggage Battles» um 20.15 Uhr generierten 0,33 und 0,35 Millionen Zuschauer insgesamt. Die Marktanteile lagen mit je drei Prozent klar oberhalb der Sendernorm. Die «Auction Hunters» steigerten sich nach 21.15 Uhr sogar auf 3,5 und 3,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die Reichweite stieg auf durchschnittlich 410.000 Zuseher.

Das ab 23.15 Uhr gesendete «Der Feind in meinem Körper» setzte den Triumphzug mit 3,1 Prozent fort, nach Mitternacht punktete zudem «1000 Wege, ins Gras zu beißen» mit 3,9 Prozent.
22.01.2015 09:11 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/75846