Rob Lowe und Megan Mullally drehen NBC-Dramedy

Sky und NBC drehen eine 10-teilige Dramedy, die wohl im TV-Jahr 2015/2016 ausgestrahlt wird.

Das Network NBC rüstet sich für die TV-Saison 2015/2016 und bestellte eine zehn-teilige Dramedy, die in der Zukunft spielen soll. «Apocalypse» ist eine Produktion zwischen NBC Universals Unternehmen Working Title TV und Sky TV, die Dreharbeiten sollen Ende Januar 2015 beginnen.

Zu den bekanntesten Darstellern gehören Rob Lowe und Megan Mullally (Bild). Ersterer spielte einen Präsidenten-Anwärter in der in Amerika populären ABC-Serie «Brothers & Sisters», wechselte dann allerdings zur wenig erfolgreichen NBC-Sitcom «Parks and Recreation». Mullally gehörte zum Stammensemble von «Will & Grace», konnte aber nach deren Ende im Jahr 2006 keinen Hit mehr landen.

Zu den weiteren Hauptdarstellern gehören Jenna Fischer («The Office»), Matthew Baynton («Spy»), Paterson Joseph («Law & Order: UK») und Joel Fry («Game of Thrones»). Die Serie wurde kreiert und geschrieben von Ian Hollands und Michael Engler («30 Rock»). Interessant: Die internationale Koproduktion mit dem britischen Pay-TV-Sender wird nicht von Sky, sondern von NBC Universal vertrieben.
22.01.2015 08:43 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/75840